Ingenious Inventions

Ingenious Inventions
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Sachthemen

  • 1. Katja Krey/Harald Weisshaar: Inventors Make the World Go Round
  • 2. Katja Krey/Harald Weisshaar: Inventing - A Contest
  • 3. Mechthild Fingerle/Harald Weisshaar: The Last Frontier - Next Destination Space

Auch schon in der Unter- und Mittelstufe interessieren sich Schülerinnen und Schüler für das Thema Erfindungen.
Welche spannenden Erfindungen gibt es überhaupt, was für kantige Typen stecken teil ...

Welchen Download brauchen Sie?

Auch schon in der Unter- und Mittelstufe interessieren sich Schülerinnen und Schüler für das... mehr
Mehr Details zu "Ingenious Inventions"
Auch schon in der Unter- und Mittelstufe interessieren sich Schülerinnen und Schüler für das Thema Erfindungen.
Welche spannenden Erfindungen gibt es überhaupt, was für kantige Typen stecken teilweise hinter Gegenständen, die uns im Alltag begegnen, und ohne die für die meisten von uns das Leben bedeutend beschwerlicher wäre? Und wie haben sich Erfindungen im Laufe der Zeit weiterentwickelt? Erfinder wandeln tatsächlich unsere Welt und sie tun dies auch in Filmen: Ohne technische Neuerungen wäre ein Film wie "Avatar" gar nicht möglich gewesen und wir alle kennen berühmte fiktive Erfinder von Daniel Düsentrieb bis hin zu Flint Lockwood aus dem neuen Film "Cloudy with a chance of meatballs".

In Klasse 5/6 liegt der Schwerpunkt der Aufbereitung diesmal auf dem Hörverstehen. Mithilfe der CD werden verschiedene Zugangsweisen eingeübt, wobei wir großen Wert auf die altersgerechte Aufbereitung mit Rätselcharakter gelegt haben.

In Klasse 7/8 wenden wir uns einer Vielzahl von Erfinderinnen und Erfindern zu und betrachten deren Arbeitsweise. Wie müssten Schülerinnen und Schüler selbst vorgehen, um eine Erfindung immer wieder zu verbessern und schließlich auch zu vermarkten?

Die Materialien zum Stationenlernen konzentrieren sich auf Film und Fiktion: von A wie "Avatar" über B wie "Bond" bis hin zu "Gearloose" und M wie "Meatballs".
Themenbereich: Sachthemen
Ausgabe: 02/2010
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Zusatzmaterial als Word/PDF-Dateien.
Reihe: 51
Reihentitel: :in Englisch
Zuletzt angesehen