Franz von Assisi ((ök. 5/6)

Franz von Assisi ((ök. 5/6)
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Ethik, Person, Schöpfung

  • Didaktische Hinweise
  • Einer, der keine Angst zu haben scheint
  • Lebensgeschichte
  • Ein gottgefälliges Leben

Franz von Assisis Lebenswandel als Minderbruder beeindruckt die Menschen bis heute. Armut und Demut erklärte er zu seinen Leitmotiven, sein Respekt vor der Schöpfung Gottes ist bis heute vielen ein Vo ...

Welchen Download brauchen Sie?

Franz von Assisis Lebenswandel als Minderbruder beeindruckt die Menschen bis heute. Armut und... mehr
Mehr Details zu "Franz von Assisi ((ök. 5/6)"
Franz von Assisis Lebenswandel als Minderbruder beeindruckt die Menschen bis heute. Armut und Demut erklärte er zu seinen Leitmotiven, sein Respekt vor der Schöpfung Gottes ist bis heute vielen ein Vorbild.

Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe dieser Materialien entdecken, wer die historische Figur Franz von Assisi war, und erkennen, dass Franziskus seit seiner Heiligsprechung als Projektionsfläche für die unterschiedlichsten Bewegungen dient.

Die Kenntnisse, die die Schülerinnen und Schüler dabei erwerben, erlauben es nicht zuletzt, das Programm des neuen Papstes auf seine Treue zu den franziskanischen Idealen hin zu prüfen.
Themenbereich: Ethik, Person, Schöpfung
Ausgabe: 04/2013
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: :in Religion 04/13
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen