Die Familie Jesu (kath., 7/8)

Die Familie Jesu (kath., 7/8)
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Bibel

  • Didaktische Hinweise
  • Die Heilige Familie: Maria und Josef
  • Die weitere Verwandtschaft
  • Jesus
  • Die neue Familie Jesu

Krippendarstellungen haben im Christentum eine lange und wichtige Tradition - doch nicht immer behält man beim Betrachten einer Krippe im Blick, dass es sich bei den Angehörigen Jesu um echte Menschen in einer historischen Situation handelt.

Welchen Download brauchen Sie?

Krippendarstellungen haben im Christentum eine lange und wichtige Tradition - doch nicht immer... mehr
Mehr Details zu "Die Familie Jesu (kath., 7/8)"
Krippendarstellungen haben im Christentum eine lange und wichtige Tradition - doch nicht immer behält man beim Betrachten einer Krippe im Blick, dass es sich bei den Angehörigen Jesu um echte Menschen in einer historischen Situation handelte. Kinder und Jugendliche haben wenig Scheu, Fragen danach zu stellen, wer die Menschen auf Krippendarstellungen eigentlich waren.

Die Unterrichtseinheit knüpft an diese Neugier an und schlägt einen Bogen von der Heiligen Familie, wie wir sie aus unzähligen Darstellungen kennen, zu der familia dei, einer Gemeinschaft um Jesus. Das angebotene Material liefert lebensweltliche Sachkenntnisse, ohne den nachträglich hinzugefügten theologischen Background auszublenden.
Themenbereich: Bibel
Ausgabe: 06/2013
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: :in Religion 06/13
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen