Wer schreibt das Protokoll?

Wer schreibt das Protokoll?
194 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 19,40 Euro.

Themenbereich

Sachthemen

Erarbeitung einer ungeliebten Textsorte

Protokollieren - wer tut das schon gern? Dabei leben wir in einer regelrechten "Protokoll-Kultur". In und außerhalb der Schule wird das Protokoll ...

Welchen Download brauchen Sie?

Erarbeitung einer ungeliebten Textsorte Protokollieren - wer tut das schon gern? Dabei leben... mehr
Mehr Details zu "Wer schreibt das Protokoll?"
Erarbeitung einer ungeliebten Textsorte

Protokollieren - wer tut das schon gern? Dabei leben wir in einer regelrechten "Protokoll-Kultur". In und außerhalb der Schule wird das Protokollieren von Vorgängen und Veranstaltungen als verlässliches Instrument der Dokumentation gepflegt und geschätzt.

Mit den Materialien des vorliegenden Heftes lernen die Schüler/-innen das Protokoll als ein Instrument kennen, mit dessen Hilfe sie Verlauf und Ergebnisse von Veranstaltungen dokumentieren können. Anhand von alltagsnahen (Schul-) Situationen lernen die Schüler/-innen diese Textsorte zu analysieren und ihre formalen, stilistischen und inhaltlichen Besonderheiten zu verstehen. Sie werden dazu angeleitet, selbst Unterrichtsprotokolle zu schreiben, zu redigieren und damit zu optimieren.

Die Reihe bereitet auf gängige Arbeitsweisen der Folgeklassen vor und möchte den Lernenden diese Textsorte näherbringen, die bei der Vorbereitung von Klassenarbeiten oder bei der Nachbereitung des Unterrichts von großem Nutzen sein kann.
Themenbereich: Sachthemen
Ausgabe: 04/2014
Produktformat: Editierbarer Materialteil als Word-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Zusatzmaterial als Word/PDF-Dateien.
Reihe: 43
Reihentitel: MEIN FACH - Deutsch Sek I
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial
Zuletzt angesehen